Brelsen möchte die Avantgarde, Präzision und den kühnen Stil verkörpern, die die Weltgeschichte der Taschenuhrenindustrie geprägt haben. Wir laden Sie ein, unser Erbe anhand unserer handgefertigten Zeitmesser und Innovationen zu erkunden.

 

 

 

Eine Kultur der Innovation

Brelsen verfolgt seit unserer Gründung ohne Unterbrechung eine traditionelle britische Taschenuhrmacherkunst. Wir sind ein britisches Unternehmen mit Sitz in London. Wir profitieren von der vollen kreativen Freiheit, die es uns ermöglicht, Taschenuhren zu entwerfen, zu entwickeln und herzustellen, die Kenner als die besten der Welt betrachten. Neben außergewöhnlichen Fähigkeiten pflegt Brelsen auch eine Innovationstradition, die in unserem Taschenuhrenprogramm weit verbreitet ist.

 

 

 

Unsere 5 Werte

Respekt
Wir schätzen unsere Mitarbeiter, fördern ihre Entwicklung und belohnen ihre Leistung. 

Qualität
Es ist am besten, eine Sache wirklich, wirklich gut zu machen.

Engagement
Wir entwickeln Beziehungen, die das Leben unserer Kunden positiv beeinflussen.

Leidenschaft
Eine Leidenschaft gibt Ihnen einen Grund, weiter zu lernen und auf Meisterschaft hinzuarbeiten.

Innovation
Der Weg, die Grenzen des Möglichen zu entdecken, besteht darin, über das Unmögliche hinauszugehen.

 

 

 

Design

Brelsen-Koffer sind handgefertigt und so konzipiert, dass sie angesehene Personen bei ihren wichtigsten Anlässen begleiten. Sie müssen daher in jedem Fall ein Höchstmaß an Schönheit und Qualität bieten, und jedes Detail ihrer Konstruktion wurde entwickelt und getestet, um einer intensiven Nutzung standzuhalten. Sie zeichnen sich auch durch ihre technische Komplexität, ihre hochwertige Ästhetik und die Qualität ihrer Verarbeitung aus.

Die Zifferblätter der Brelsen-Taschenuhren zeichnen sich durch ästhetische Raffinesse, ein raffiniertes Spiel auf ausgehöhlten und erhabenen Oberflächen sowie eine sorgfältige Verarbeitung aus und erfordern die Beherrschung modernster Produktionsmethoden, bei denen traditionelle Fähigkeiten mit hochmodernen Technologien kombiniert werden. Jedes Detail wurde so konzipiert, dass Informationen wie auf einer Instrumententafel auf einen Blick optimal abgelesen werden können.

 

 

 

Bewegung

Bei Brelsen streben wir aktiv nach dem perfekten mechanischen Uhrwerk für unsere Uhren. Unsere Taschenuhren bestehen derzeit aus einem mechanischen Uhrwerk mit 17 Steinen, 11-3 / 4 Ligne und 3 Zeigern. Mit einer Hemmung von 21.600 PS und einer Gangreserve von 40 Stunden.

 

 

 

Qualität

Da die Materialauswahl ein wesentliches Glied in der langen Prozesskette bei der Herstellung eines außergewöhnlichen Produkts ist, wählt Brelsen die Materialien für seine Uhren streng aus.

Um sicherzustellen, dass unsere handgefertigten Produkte den höchsten technischen und ästhetischen Parametern entsprechen, arbeitet Brelsen nicht nur mit den besten Lieferanten zusammen und vertraut die Produktion den erfahrensten Uhrmachern mit den modernsten Geräten an, sondern das Unternehmen hat auch umfassende und strenge Testverfahren eingeführt.

 

 

 

Wir laden Sie ein, unser Erbe anhand unserer Zeitmesser und Innovationen zu erkunden.

Entdecken Sie die Sammlung

Brelsen aims to embody the avant-garde, precision and bold style, that have marked the world history of the pocket watch industry. We invite you to explore our legacy, through our handmade timepieces and innovations.

 

 

 

A Culture of Innovation

Brelsen has been pursuing a traditional British pocket watchmaking artistry without interruption since our founding. We are a British company based in London. We benefit from full creative freedom, which allows us to design, develop, and craft pocket watches that connoisseurs consider to be among the world's finest. In addition to exceptional skills, Brelsen also nurtures a tradition of innovation that is prevalent throughout our pocket watch range.

 

 

 

Our 5 Values

Respect
We value our people, encourage their development and reward their performance. 

Quality
It’s best to do one thing really, really well.

Commitment
We develop relationships that make a positive difference in our customers' lives.

Passion
A passion gives you a reason to keep learning and to work toward mastery.

Innovation
The way to discover the limits of the possible is to go beyond into the impossible.

 

 

 

Design

Brelsen cases are handmade and designed to accompany distinguished individuals on their most important occasions. They must therefore provide maximum beauty and quality in all cases, and each detail of their construction has been developed and tested to withstand intensive use. They are also distinguished by their technical complexity, their high-end aesthetic appeal and the quality of their finishing.

Featuring aesthetic sophistication, a refined play on hollowed and raised surfaces, as well as meticulous finishing, the dials of Brelsen pocket watches require mastery of cutting-edge production methods combining traditional skills with ultra-modern technologies. Each detail has been designed to enable optimal read-off of information at a glance, just like on an instrument panel.

 

 

 

Movement

At Brelsen we are actively in pursuit of the perfect watch mechanical movement to incorporate into our watches. Our pocket watches currently comprise of a 17 jewel, 11-3/4 ligne, 3 hand mechanical movement. Capable of 21,600bhp escapement and 40 hours of power reserve.

 

 

 

Quality

Because the choice of materials is an essential link in the long chain of processes in manufacturing an exceptional product, Brelsen rigorously selects the materials for its watches.

To guarantee our handmade products complying with the highest technical and aesthetic parameters, not only does Brelsen work with the finest suppliers and entrust production to the most expert watchmakers using the most sophisticated equipment, but the firm has also instated comprehensive and stringent test procedures.

 

 

 

We invite you to explore our legacy, through our timepieces and innovations.

discover the collection